Anfragen&Vorschläge

4 verfasser

Nach unten

Anfragen&Vorschläge Empty Anfragen&Vorschläge

Beitrag von Nio Mi 21 Dez 2011, 19:15

Aaalso, ich mach mal den Anfang, wenn Cheffe schon sagt dass ich sogar nen eigenen Thread basteln darf.

Ich wollte anfragen, ob ein Kampfsystem eingeführt werden kann, bevorzugt mit Würfeln. Ich kann sie eigentlich nicht leiden, aber die Erfahrung lehrt, dass es einfacher ist als zigfach PNs hin und her zu schicken, sollten zwei Charaktere mal kämpfen. Und einfach so Attacken hin und her schmeißen is iwie auch doof.
Ich hätte auch ein extrem einfaches System auf Lager, sollte der Anfrage stattgegeben werden, es is dermaßen Simpel dass selbst ich es kapiert hab. Naja jedenfalls fände ich so ein System praktisch und da ich hier bis dahin keins gefunden habe, würde ich eine "Würfelecke" beantragen wollen.

Und jetzt wusel ich erstemal zum präweihnachtlichen Schultag.

Nio -^-^-
Nio
Nio

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Anfragen&Vorschläge Empty Re: Anfragen&Vorschläge

Beitrag von Sephiroth Do 22 Dez 2011, 04:05

Hmmm.... na ja. Ich persönlich habe in den letzten 5 1/2 Jahren als Administrator in meinen Foren liebend gerne auf solche Würfelsysteme verzichtet und sonst hatte ich auch keine Probleme, sollte es mal zu einem Kampf kommen. An für sich habe ich auch in anderen Foren, in denen es dieses System gab, oft Kritik dagegen gefunden, weil das manchmal ziemlich... na ja. Also, ich persönlich will das nicht unbedingt hier haben. Vor allem, weil meistens hier zum Großteil nur NPCs angegriffen werden. Na ja, mal sehen was die anderen Teammitglieder dazu sagen ^^
Sephiroth
Sephiroth
Superior

Anzahl der Beiträge : 172

Nach oben Nach unten

Anfragen&Vorschläge Empty Re: Anfragen&Vorschläge

Beitrag von Nakajima Akito Do 22 Dez 2011, 04:24

ich bin dagegen, musst mir nur überlegen wie ich das am besten formulieren kann.
Wenn es zu Kämpfen kommt dann um die Story der Charakter voran zu treiben so wie man eben auch ein Gespräch im Ingame spielt. Dort würfelt man ja auch nicht aus ob das Argument eines Chars nun beim Anderen gefruchtet hat, sondern der jeweilige User entscheidet ob sein Char Stur bleibt oder nachgibt. So auch in Kämpfen, wenn beispielsweise Sephiroth sein Schwert gegen Akito richtet, entscheide ich ob Akito in der Lage dazu ist auszuweichen oder körperlich stark genug ist es abzuwehren. Andersherum muss ich natürlich auch selbst die Umgebung mit einbeziehen, in einem Engen Raum kann ich nicht einfach zur Seite ausweichen oder nach hinten wenn man die Länge des Nodaichi mit einbezieht. Kämpfe sind genauso wie Diskussionen man muss sich auf die Fairness des PP verlassen und darauf baun das er seinen Char sich auch treffen lässt und umgekehrt. So hab ich in all meinen Rpg Forum verfahren und bin immer sehr gut damit gefahren =)
UNd ich persönlich hab bisher immer Spaß an fairen RPG Fights gehabt egal ob ich gewann oder verlor
Nakajima Akito
Nakajima Akito
Hi·Ryû Taichó

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

Anfragen&Vorschläge Empty Re: Anfragen&Vorschläge

Beitrag von Akimoto Do 22 Dez 2011, 11:26

Dem schließe ichich an. Ich finde ein Würfelsystem nimmt einem irgendwie die Freiheit finde ich.
Wenn ein Forum stark Arena basierend wäre, also ausschließlich gekämpft wird dann braucht man sowas dri
gend, hier jedoch geht es eher um die Story und da finde ich Würfel fehl am Platz. ^^ Sorry
Akimoto
Akimoto

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Anfragen&Vorschläge Empty Re: Anfragen&Vorschläge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten